Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Schwimmlager Klasse 3

26.06.2023

Vom 14. bis 23.06. war es wieder so weit. Für die 3. Klasse hieß es: 1,5 Wochen lang Badehandtuch statt Mathebuch. Es ging ins Freibad Bad Freienwalde zum Schwimmlager. Ein gecharterter Bus brachte die Kinder jeden Morgen von Heckelberg in die Kurstadt und nachmittags zurück zur Schule. Vor Ort wurden sie von Frau Möller, Frau Frommhagen und wechselnden Begleitpersonen betreut.

 

Es gab viel Spaß, aber auch Tränen, Freude, Enttäuschung, Stolz, Regen, Sonne, Fußball, Pommes, Eis, Chips, gegenseitige Unterstützung, ermutigende Worte, verlorene Handtücher und vieles mehr. Nachdem das Badewetter anfangs einige Schwierigkeiten bereitete, wurden die Kinder in der zweiten Woche von der Sonne verwöhnt und waren kaum aus dem Wasser herauszubekommen! Zuerst bildeten die Nichtschwimmer und die Schwimmer ohne Abzeichen die größte Gruppe. Doch Tag für Tag machten alle Kinder gute Fortschritte. Am Ende des Schwimmlagers konnten fast alle Kinder stolz ein Schwimmabzeichen (Silber, Bronze oder Seepferdchen) mit nach Hause nehmen. Großartig gemacht!

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Förderverein der Schule bedanken, der wie jedes Jahr die Buskosten mitfinanziert hat.

 

Bild zur Meldung: Schwimmlager Klasse 3